Home » Deutsch » Zu Gast beim ‘nächsten Uri Geller’

Zu Gast beim ‘nächsten Uri Geller’

Heute Abend findet auf Pro7(*) (20:15 Uhr) wieder eine besondere Casting-Show statt: Der Löffelverbieger Uri Geller sucht seinen eigenen Nachfolger. Skeptiker haben dabei aber schon seit Jahren den begründeten Verdacht, dass seine Shows nur auf Tricks und nicht auf übersinnlichem basieren und verfolgen seine Aktionen kritisch mit. Für einen Menschen bei Verstand sollte eigentlich einfaches Zusehen genügen, um sich selbst ein Urteil bilden zu können, aber für einige reicht das offenbar nicht und dafür gibt es dann ein paar “Winke mit dem Zaunpfahl” auf den Skeptiker-Seiten…

Heute Abend findet also wie gesagt die nächste Show statt — und ich bin mit dabei! 🙂 Ich werde danach an dieser (und vielleicht auch an anderer Stelle) über die Erfahrung berichten. In drei Stunden geht es mit dem ICE nach Köln, um etwa 18 Uhr sollen wir ins Studio gehen, ab 20:15 Uhr wird dann live übertragen. Falls Uri wieder überzieht, werde ich dann wohl die halbe Nacht mit dem Zug von Köln zurück nach Heidelberg unterwegs sein — aber das ist es mir wert, den Chef-Trickser live zu erleben.

(*) Der Link führt in den Bereich show_comedy… Sagt das nicht schon alles?


Leave a comment